Direkt zum Inhalt der Seite springen

WSG - wohnen Sie gut. | News aus dem Spick-In

Neues aus dem Spick-In Dortmund

Spick-In überreicht Spendengelder an die Dorstfelder Tafel

Während der Feierlichkeiten zum 10- jährigen Jubiläum des Spick-Ins wurden im letzten Jahr Spenden für die Dorstfelder Tafel gesammelt. Es kamen fast 300 Euro zusammen, welche die Wohnungs- und Siedlungs- GmbH Düsseldorf noch aufstockte.

Im Rahmen eines vom Orga- Team organisierten Neujahrsempfangs konnten so insgesamt 500 Euro an Frau Petra Maffei, Leitung der Tafel, übergeben werden.

Frau Maffei bedankte sich für den Einsatz der ehrenamtlich Tätigen und alle, welche zu der Spende beigetragen haben.

Geld für die nötigsten Dinge des Alltags

Petra Maffei und ihr Team arbeiten ehrenamtlich und setzen sich Woche für Woche in ihrer Freizeit für die Kunden der Tafel Dorstfeld ein.

Das gespendete Geld wird sie für Alltagsgegenstände nutzen, welche sie ihren Kunden nicht regelmäßig anbieten kann, z.B. Handtücher und Hygieneartikel. Diese kann sie nun hinzukaufen und weitergeben.

Besonderer Dank gilt dem Orga-Team des Spick-Ins

Organisiert haben den Neujahrsempfang Frau Müller, Frau Wester und Frau Gumbert.

Das Spick-In wurde von ihnen für den Empfang liebevoll dekoriert, Häppchen und Sekt wurden angeboten. So stand einem geselligen Abend nichts mehr im Wege.

Impressionen


Sommerfest im Spicker Hof am 05. August 2023

Nach den vielen organisatorischen Herausforderungen für die Feste im Jubiläumsjahr 2022 war das diesjährige Sommerfest ein weiteres Highlight in der nun 11- jährigen Geschichte des Spick-Ins.

Nach mehrwöchigen Vorbereitungen startete das Fest traditionell mit Kaffee und Kuchen.

Schon kurz nachdem das Kuchenbuffet restlos geräumt war, folgte das Highlight des Tages.

Das Maskottchen Emma kam zu Besuch in den Spicker Hof. Und trotz des strömenden Regens, den Emma leider mitgebracht hatte, konnte das der guten Stimmung keinen Abbruch geben.

Emma wurde innig umarmt und posierte gerne mit Jung und Alt. Nachdem sie herzlich verabschiedet wurde, konnten Mieter und Gäste mit Grillwürstchen und dem ein oder anderen Getränk weiterfeiern.

Eine weitere Überraschung war, dass alle Gäste zu ihrem Würstchen ein Tombola Los geschenkt bekamen. Die Preisausgabe am Abend war dann noch spannend. Denn der Hauptpreis, ein T-Shirt des BVB mit den Unterschriften aller Spieler, galt es zu gewinnen.

Da sich leider der ein oder andere Gast schon vor der Preisausgabe verabschiedet hatte und sein Los wohl mitnahm, konnte der Hauptpreis nicht ausgegeben werden.

Das ehrenamtliche Orga- Team überlegt sich schon ein neues Veranstaltungsformat zugunsten des Spick-Ins, bei dem das heißbegehrte T-Shirt, noch an einen Fan gelangen kann.

Besonderen Dank gilt allen Aktiven Unterstützern aus dem Quartier Spicker Hof und Freunden aus der Umgebung, die das Fest tatkräftig mit unterstützt haben!
 

Impressionen