Direkt zum Inhalt der Seite springen

WSG - wohnen Sie gut. | Für Mieter

Services für unsere Mieter

Ob Sie den richtigen Ansprechpartner für Ihr Anliegen suchen, eilig den Kontakt zu einem Notdienst brauchen oder eine Schadensmeldung machen möchten: Hier finden Sie hilfreiche Informationen rund ums Wohnen bei der WSG.

Mieterportal WSG Plus

Alle Services Ihrer WSG im Mieterportal

Im Mieterportal WSG Plus finden Sie verschiedene Dokumente, Formulare und weitere Services rund um Ihre Wohnung.

Vom Mietvertrag, über die Schadensmeldungen bis zur Nebenkostenabrechnung – hier finden Sie alle Daten zu Ihrem Mietverhältnis.

Mehr zum Mieterportal      Log-In Mieterportal

Ansprechpartner

Während unserer Geschäftszeiten, Montag bis Donnerstag von 09:00-12:00 Uhr und 14:00-16:00 Uhr, freitags von 09:00-12:00 Uhr, erreichen Sie Ihren persönlichen Ansprechpartner telefonisch oder per E-Mail. 

Zu den Ansprechpartnern

WSG macht E-Mobil

Als erstes Wohnungsunternehmen in Deutschland bieten wir unseren Mietern ein breites Spektrum an Angeboten für klimaneutrale Mobilität.

Unseren Bestand von bereits über 120 Wallboxen und Ladestationen in NRW bauen wir für Sie stetig weiter aus.

Laden auch Sie Ihr E-Auto zuverlässig und sicher zum eigenen Stromtarif. Wir erklären Ihnen, wie es funktioniert.

E-Ladestellen der WSG


Fragen zum Wohnen

Fragen zu Kosten

Weitere Fragen


Spick-In – Treffpunkte für Mieter

Gemeinschaftsraum für aktive Nachbarschaft

In unseren Nachbarschaftstreffs werden Termine für Frühstücksbuffet, Büchertausch, Gymnastik und vieles mehr angeboten und von unseren Mietern gerne wahrgenommen ‒ auch nachbarschaftliche Hilfe gibt es hier, und sei es "nur", dass alltägliche Probleme besprochen werden.

Schauen Sie doch mal rein – in einen unserer Nachbarschaftstreffs in Dortmund, Köln oder Krefeld.

Spick-In