Feierliche Eröffnung für das „NordWohnQuartier“ in Düsseldorf Unterrath

Anlass zum Feiern gab es für die WSG-Mieter in Düsseldorf Unterrath: Nach dreijähriger Bauphase wurde dort das „NordWohnQuartier“ am 29. Oktober 2019 im Rahmen einer feierlichen Eröffnung offiziell seinen Bewohnerinnen und Bewohner übergeben.

Das Bestandsquartier aus den 50er-Jahren wurde während dieser Zeit umfassend saniert, modernisiert und erweitert, und umfasst nun neben insgesamt 109 Wohnungen eine attraktiv begrünte, schwellenarme Außenanlagemit Kinderspielplatz und drei Tiefgaragen mit 53 Plätzen sowie Lademöglichkeiten für E-Autos.

Inklusives Wohnen für alle Generationen gehört auch hier wieder zum Kernkonzept: So sind 40 Prozent der Quartierswohnungen gänzlich schwellenfrei, weitere 20 Prozent sind barrierearm.

Die ausführliche Pressemeldung können Sie hier herunterladen.