WSG Plus - Ihr Plus ans Service und Erreichbarkeit

Im Mieterportal WSG PLUS  finden Sie verschiedene Dokumente, Formulare und Services rund um Ihre WSG, vom Mietvertrag bis zur Nebenkostenabrechnung. Ganz einfach und jederzeit für Sie verfügbar. Nie war es einfacher, mit uns in Kontakt zu treten!

Um WSG Plus zu nutzen brauchen Sie nicht viel – nur ein Endgerät mit Internetzugang (Computer, Laptop, Tablet etc.) und Ihre Registrierungsdaten. Diese werden Ihnen im Laufe des Jahres 2019 automatisch zugesendet. Vor der ersten Nutzung müssen Sie sich kurz für WSG PLUS registrieren. Wie das geht, erklären wir Ihnen hier.

So registrieren Sie sich für WSG PLUS:

  1. Halten Sie Ihr Begrüßungsanschreiben mit den Registrierungsdaten (Benutzernamen und Registrierungsnummer) bereit.
     
  2. Klicken Sie auf "Hier registrieren".
     
  3. Tragen Sie Ihre Registrierungsnummer und Ihren Nachnamen (= Benutzername) aus dem Begrüßungsanschreiben sowie eine gültige E-Mailadresse ein. Bitte bestätigen Sie diese noch einmal.
     
  4. Wählen Sie dann ein Passwort aus und bestätigen Sie dieses.
     
  5. Bestätigen Sie die Kenntnisnahme der Datenschutzerklärung sowie der allgemeinen Geschäftsbedingungen
    .
  6. Sie erhalten eine Aktivierungsemail an die von Ihnen angegebene E-Mailadresse. Öffnen Sie die E-Mail und klicken Sie auf den dort angegebenen Link.

Fertig! Ihr WSG Plus-Konto ist jetzt aktiviert.

Unterlagen

Wie hoch sind unsere Nebenkosten? Auf wessen Namen läuft eigentlich der Mietvertrag? Bei WSG PLUS finden Sie schnell Antworten auf diese und viele weitere Fragen, denn Ihre wichtigsten Unterlagen sind hier für Sie hinterlegt, so dass Sie sie jederzeit einsehen können. Derzeit halten wir für Sie die folgenden Dokumente bereit:

  • Mietvertrag
     
  • aktuelle Nebenkostenabrechnung
     

Zukünftig wird WSG PLUS auch eine Archiv-Funktion beeinhalten, so dass Sie neben den aktuellen Nebenkostenabrechnungen auch die Abrechnungen der vergangenen Jahre einsehen können.

Schadensmeldung

Wenn einmal etwas nicht funktioniert, ist schnelle Hilfe gefragt: Die Schadensmeldung-Funktion von WSG PLUS sorgt dafür, dass Ihr Anliegen direkt an den richtigen Ansprechpartner gesendet wird und sofort bearbeitet werden kann. Über ein Menü können Sie alle wichtigen Angaben machen: Welcher Raum ist betroffen? Welcher Schaden liegt vor? Um alles weitere kümmern wir uns dann!

Formulare

Sie haben einen neuen Mitbewohner? Egal ob mit zwei oder vier Beinen, WSG PLUS hält das Anmeldeformular bereits vorausgefüllt für Sie bereit. Sie müssen die Angaben nur noch ergänzen und das Formular dann ganz bequem per Mausklick an uns schicken.
Folgende Formulare können Sie derzeit online ausfüllen und absenden oder herunterladen:

  • Anmeldung Untermieter
     
  • Anmeldung Haustiere
     
  • Zustimmungsantrag
     
  • Bedienungsanleitung zur Wohnungsstation (Thermostat)

Service

Weil manchmal eben doch nichts über "menschliche Nähe" geht, können Sie folgende Services über WSG PLUS anfordern:

  • Rückrufservice: Ihr schneller Draht zur WSG, um wichtige Anliegen und Fragen im direkten Gespräch zu klären.

     

Denn auch in Zeiten von Internet und Co. gilt: Wir sind jederzeit für Sie da!