Direkt zum Inhalt der Seite springen

WSG - wohnen Sie gut. | Soziales Engagement

Zwei Enkelkinder laufen auf ihre Großeltern zu

Verantwortung übernehmen

Soziales Engagement

Soziales Engagement und soziale Verantwortung liegen uns am Herzen. Deshalb unterstützt die WSG seit vielen Jahren verschiedene Organisationen und Institutionen.

Diakonie - Michaelshoven

Die Diakonie Michaelshoven e. V. ist der größte diakonische Träger im Kölner Raum.

Mehr als 1.700 Mitarbeiter betreuen 3.500 Menschen in unterschiedlichsten Einrichtungen der klassischen Arbeitsfelder der Diakonie.

Vor 60 Jahren wurde sie zunächst als Heim für Kriegswaisen gegründet. Heute ist sie ein modernes, soziales Unternehmen.

VdK-Kreisverband Krefeld

Der Sozialverband VdK ist mit 1,4 Millionen Mitgliedern der größte Sozialverband in Deutschland.

Er vertritt die Interessen von Menschen mit Behinderungen, chronisch Kranken, Seniorinnen und Senioren, Patientinnen und Patienten gegenüber der Politik und an den Sozialgerichten.

Verband der Schwesternschaften vom Deutschen Roten Kreuz e.V.

Der Verband der Schwesternschaften vom Deutschen Roten Kreuz e.V. ist ein Mitgliedsverband des Deutschen Roten Kreuzes und der Dachverband der bundesweit 31 DRK-Schwesternschaften.

Er ist demokratisch aufgebaut, verfolgt gemeinnützige und karitative Zwecke, wirkt an den Aufgaben des Deutschen Roten Kreuzes mit und finanziert sich durch die Beiträge seiner Mitglieder.