Direkt zum Inhalt der Seite springen

WSG - wohnen Sie gut. | Mieterportal WSG Plus

Mann im Treppenhaus mit Tablet in der Hand

Das Mieterportal WSG Plus

Alle Informationen zu meiner Wohnung auf einen Blick.

Einfach ohne Papierkram

Im Mieterportal ist alles digital.

Um das Mieterportal WSG Plus zu nutzen, brauchen Sie nur einen Internetzugang und Ihren Registrierungscode. Dieser wird Ihnen von uns automatisch zugesendet.

Vor der ersten Nutzung müssen Sie sich mit Ihrem Code einmalig registrieren.

Jetzt mit Code registrieren

Log-In zum Mieterportal

Loggen Sie sich einfach und sicher mit Ihren persönlichen Registrierungsdaten in Ihr Mieterportal ein. 

Ihre Registrierungsdaten bestehen aus einem Nutzernamen und einem Passwort, welche Sie von uns erhalten haben. 
 

Log-In Mieterportal

Registrierungsdaten verloren?

Jeder WSG-Mieter hat seine Registrierungsdaten für WSG PLUS bereits per Post erhalten.

Sie können Ihre Regstrierungsdaten nicht mehr finden? Kein Problem, fordern Sie Ihre Daten einfach noch einmal bei uns an.

Registrierungsdaten anfordern

Diese Services erwarten Sie

Wie hoch sind unsere Nebenkosten? Auf wessen Namen läuft eigentlich der Mietvertrag

Bei WSG PLUS finden Sie schnell Antworten auf diese und viele weitere Fragen, denn Ihre wichtigsten Unterlagen sind hier für Sie hinterlegt, damit Sie sie jederzeit einsehen können.

Derzeit halten wir für Sie die folgenden Dokumente bereit:

  • Mietvertrag
  • aktuelle Nebenkostenabrechnung​​​​​​

Zukünftig wird WSG PLUS auch eine Archiv-Funktion beeinhalten. So können Sie neben den aktuellen Nebenkostenabrechnungen auch die Abrechnungen der vergangenen Jahre einsehen.

Sie brauchen eine Mietbescheinigung? Oder wollen künftig bequem per Einzugsverfahren bezahlen?

Kein Problem, WSG PLUS hält die nötigen Dokumente bereits vorausgefüllt für Sie bereit. Sie müssen die Angaben nur noch ergänzen und das Formular dann ganz bequem per Mausklick an uns schicken. 

Folgende Formulare können Sie derzeit online ausfüllen und absenden oder herunterladen:

  • SEPA Mandat
  • Mietbescheinigung
  • Zustimmungsantrag
  • Bedienungsanleitung zur Wohnungsstation (Thermostat)
  • Störungsprotokoll

Wenn einmal etwas nicht funktioniert, ist schnelle Hilfe gefragt.

Die Schadensmeldung-Funktion von WSG PLUS sorgt dafür, dass Ihr Anliegen direkt an den richtigen Ansprechpartner gesendet wird und sofort bearbeitet werden kann.

Über ein Menü können Sie alle wichtigen Angaben machen: Welcher Raum ist betroffen? Welcher Schaden liegt vor?

Um alles weitere kümmern wir uns dann!

Ihr schneller Draht zur WSG: Weil manchmal eben doch nichts über menschliche Nähe geht, können Sie unseren Rückrufservice auch über die WSG PLUS App direkt anfordern, um wichtige Anliegen und Fragen im direkten Gespräch zu klären.

Denn auch in Zeiten von Internet und Co. gilt: Wir sind jederzeit für Sie da!